Text drucken

Willy Wermelinger

Willy Wermelinger:
von starken Eindrücken zu starkem Ausdruck

Vor dem Malen kommt die Idee, und vor der Idee das Erlebnis. Willy Wermelinger ist der Welt immer schon mit offenen Augen begegnet; das führt zu intensiven Eindrücken, die in seinem Innern zu neuen Bildern verschmelzen - Bilder die nach Ausdruck verlangen.



Willy Wermelinger versteht sich nicht als elitärer Kunstschaffender. Er kommuniziert mit seinem Publikum auf Augenhöhe und kreiert Werke, die in verschiedensten Umgebungen zur Geltung kommen. Mehr noch: er engagiert sich dafür, seine Bilder und die Räume, in denen sie eingesetzt werden, zu Gesamtkunstwerken zu formen. Deshalb auch „art & more“ - der Name seines künstlerischen Angebots.

Die Idee seine Bilder auf hochwertige Karten festzuhalten und so einem breiteren Publikum verfügbar zu machen entstand, als Willy Wermelinger einige Bilder verkauft hatte und sich dann realisierte, dass diese in einem Raum hängen würden und nur noch einem kleinen Kreis von Menschen verfügbar sein werden. Mittels der Kunstkarten erhofft er sich, dass seine Bilder dem Leben vieler Menschen, einen extra Farbtupfen geben.

Der online-Shop, in dem die Besucher zu den ihnen passenden Tag und Zeit stöbern und bestellen können, entspricht dem Freigeist des Künstlers.

Seine Kreativität kommt Willy Wermelinger auch im zweiten Tätigkeitsfeld zugute: er ist Gründer und Geschäftsführer der Event-Agentur event & more